In eigener Sache | Freitag, 13.03.2020

Ausgezeichnet! Prognos erneut unter den besten Beratern Deutschlands

Seit sieben Jahren kürt das Wirtschaftsmagazin brand eins zusammen mit Statista die besten Beratungsunternehmen und -netzwerke in Deutschland. Zum wiederholten Mal wurde auch Prognos ausgezeichnet.

© Prognos | Brand eins 2020

Das brand eins-Ranking für insgesamt 16 Branchen und 18 Arbeitsbereiche basiert auf der Befragung von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern unserer Wettbewerber sowie auf Einschätzungen von Kundinnen und Kunden. Wie auch in den vorangegangenen Jahren schneidet Prognos dabei in der Kategorie Public Sector & Infrastruktur sehr gut ab und kann sich gegen viele Mitbewerber durchsetzen. Über dieses abermalige positive Zeugnis freuen wir uns sehr, denn es bestärkt uns in unserem Weg: unabhängige Orientierung bieten, basierend auf interdisziplinärer Expertise und höchsten wissenschaftlichen Standards.

Großes Angebot an Beratungen

Laut brand eins gibt es in Deutschland rund 19.000 Unternehmensberatungen, 309 davon haben es in das Ranking geschafft sowie acht Beraternetzwerke. Das Magazin will mit dem Ranking Orientierung im großen Angebot geben. Für das diesjährige Ranking gaben 2089 PartnerInnen und Principals (in Ausnahmefällen ProjektleiterInnen) von Unternehmensberatungen ihre Einschätzung ab, wobei Selbstempfehlungen ausgeschlossen waren. Für die anschließende Klienten-Befragung wurden 1580 leitende Angestellte aus großen, mittleren und kleinen Unternehmen zu ihren persönlichen Erfahrungen mit Beratungsunternehmen befragt. Partner von brand eins für die Ermittlung ist die Statistikdatenbank Statista.

undefinedMehr zum Ranking erfahren Sie bei brand eins