Montag, 29.05.2017 - Berlin

Vortrag | Dr. Axel Seidel

17. Jahreskonferenz des Rates für Nachhaltige Entwicklung

Wie leben wir die nachhaltige Entwicklung? Was ist wichtig, was kann und muss „ich“, meine Organisation, „die“ Politik, „Jemand“ ändern? Was muss und was kann schneller gehen? Was ist realistisch, was nicht – im „Nachhaltigkeitsland“ Deutschland?

Diese Themen werden in den Foren, beim direkten Meinungsaustausch, beim Netzwerken und durch die Beiträge im Plenum der 17. Jahreskonferenz thematisiert.

Prognos COO, Dr. Axel Seidel, nimmt an der Podiumsdiskussion „Nachhaltig Wirtschaften in stürmischen Zeiten“ teil. Weitere Teilnehmer sind: Theo Besgen, BeoPlast GmbH, Cornelia Heydenreich, Germanwatch e.V., Dr. Kora Kristof, Umweltbundesamt und Holger Lösch, Bundesverband der Deutschen Industrie e.V..

Fragestellungen des Forums: Die Rahmenbedingungen für Politik und in der Wirtschaft verändern sich global und geopolitisch. Was bedeutet es für nachhaltiges Wirtschaften, wenn sich wichtige Handelspartner zunehmend abschotten? Welche Auswirkungen haben Digitalisierung und Transformation von Arbeit für ressourcenleichte und umweltbewusste Geschäftspraktiken? Und welche Vorkehrungen müssen Unternehmen treffen, um sich erfolgreich mit nachhaltigen Wirtschaftsmodellen auf nationalen und internationalen Märkten behaupten zu können?

undefinedWeitere Informationen zur Veranstaltung (Webseite Rat für Nachhaltige Entwicklung)