Montag, 06.11.2017 - Burghausen

Tobias Koch

IHK-Konferenz „Schienenverkehr"

Prognos-Experte Tobias Koch hält am Montag, 06. November, auf Einladung der Industrie und Handelskammer (IHK) und des KombiTerminals Burghausen (KTB), in Burghausen einen Vortrag.

Auf der IHK-Konferenz „Schienenverkehr – Wirtschaft trifft Mobilität“ spricht er zum Thema „Argumente für die Technologieachse Süd – Vorstellung des Gutachtens zum europäischen West-Ost-Schienenkorridor.“

Schwerpunktthema der Konferenz ist der Schienengüterverkehr. Unter anderem soll der Frage nachgegangen werden, wie sich das stark wachsende Verladevolumen am Umschlagsplatz Burghausen in Zukunft bewältigen lässt. Es debattieren Unternehmer und Politiker über die Entwicklung einer zeitgemäßen Schienenanbindung am Standort des Bayerischen Chemiedreiecks.

Die Prognos AG hatte im Auftrag der Industrie- und Handelskammern von Schwaben, Ulm, Karlsruhe, München und Oberbayern die Studie „Technologieachse Süd: Profil einer Wirtschafts- und Innovationsregion“ im Frühjahr 2017 angefertigt.

undefined Nähere Informationen zur Veranstaltung finden Sie hier.

undefined Nähere Informationen zur Studie finden Sie hier.