Mittwoch, 31.01.2018 - Berlin

Friedrich Seefeldt

Ergebnispräsentation der BfEE Marktanalyse Energiedienstleistungen

Die Prognos AG wird am Mittwoch, 31. Januar 2018, gemeinsam mit dem Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) eine Fachkonferenz zum Thema "Energiedienstleistungen" ausrichten.

Nach einem Grußwort des BMWI werden Vertreter/inn/en der Bundesstelle für Energieeffizienz gemeinsam mit den Experten aus dem Gutachterteam Friedrich Seefeldt, Dominik Rau (beide Prognos), Oliver Krieg (Kantar Emnid) sowie Dominik Jessing (ifeu) die Ergebnisse der Studie vorstellen und mit den Teilnehmern diskutieren.

Auf der Konferenz werden auch die Ergebnisse einer Marktanalyse für Energiedienstleistungen diskutiert, an deren Erstellung die Prognos AG beteiligt war.

Die Bundesstelle für Energieeffizienz beim Bundesamt für Wirtschaft hatte mit einem Konsortium rund um die Prognos AG, ifeu & Kantar Emnid umfangreiche Erhebungen durchgeführt und die Märkte für Energieberatung, Energie-Management und Energie-Contracting analysiert.

undefinedNähere Informationen