Donnerstag, 21.11.2019 - Berlin

Messestand beim Forum deutscher Wirtschaftsförderer

Kongressbeteiligung

Das diesjährige Forum deutscher Wirtschaftsförderer widmet sich dem Thema „Ziemlich beste Freunde: Wirtschaftsförderung und lokale Entwicklung“. Es befasst sich mit den Fragen, Strukturen, Akteuren und Beispielen, die es braucht, damit Wirtschaftsförderung und lokale Entwicklung ziemlich beste Freunde werden, sind oder bleiben können.

Die Prognos AG wird mit einem Messestand beim Forum deutscher Wirtschaftsförderer 2019 vertreten sein und sich darüber hinaus an der Veranstaltung beteiligen.

Folgende Fragestellungen werden an den beiden Veranstaltungstagen thematisiert:

• Inwiefern sind Stadt-, Kreis- und Regionalentwicklung Handlungsfelder für die Wirtschaftsförderung – und umgekehrt?
  • Wie bewusst oder unbewusst geschieht das?
  • Arbeiten die Akteure eher miteinander, nebeneinander oder sogar gegeneinander?
  • Sind die aktuellen Trends und Herausforderungen gleichermaßen bekannt und welche Rolle spielen sie jeweils in Zieldefinition und Umsetzung?
  • Werden diese strategisch erfasst und gemeinsam reflektiert? Welche Kooperationsstrukturen gibt es diesbezüglich vor Ort?

Die Veranstaltung findet am 21. und 22. November im dbb forum berlin, Friedrichstr. 169/170, 10117 Berlin, statt.

undefinedWeitere Informationen & Programm