Sonntag, 27.10.2019 - Stuttgart

Jan Tiessen auf dem Sportkongress Stuttgart

Präsentation der N!-Charta Sport

Vom 25. bis 27. Oktober 2019 findet der 12. Sportkongress Stuttgart statt. Prognos-Experte Jan Tiessen ist als Redner und Experte für die N!-Charta Sport vor Ort dabei.

Der alle zwei Jahre stattfindende Sportkongress Stuttgart gilt als der Branchentreff für Vereins-Vertreterinnen und -Vertreter aus ganz Deutschland. Rund 1000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer tauschen sich über die zukünftigen Aufgaben der Sportvereine aus.

Am Nachmittag des 27. Oktobers hält Jan Tiessen gemeinsam mit Michaela Böhme einen Vortrag zum Thema „Mit der N!-Charta Sport die Zukunft Ihres Vereins gestalten". Die N!-Charta Sport ist Teil des Aktionsprogramms Sport und Nachhaltigkeit der Nachhaltigkeitsstrategie Baden-Württemberg. Es bietet den Vereinen ein attraktives Instrument, um Nachhaltigkeit fest im Sportalltag zu verankern. Entwickelt wurde die N!-Charta Sport von Prognos gemeinsam mit dem Umweltministerium Baden-Württemberg, dem Landessportverband Baden-Württemberg und mehreren Sportvereinen.

Der dreitägige Kongress bietet mehr als 180 Workshops, Vorträge und Kurse für eine innovative und zukunftsorientierte Vereinsentwicklung.

undefinedZur Veranstaltungsseite

undefinedLesen Sie mehr zur N!-Charta Sport (baden-wuerttemberg.de)