Andreas Heimer

Diplom Soziologe

Partner, Direktor | Berlin

Kontakt

Anschrift

Goethestraße 85 | 10623 Berlin

Andreas Heimer kam 1999 zur Prognos AG. Er befasst sich schwerpunktmäßig mit Fragen der Familien- und Sozialpolitik sowie des zivilgesellschaftlichen Engagements und der Teilhabe von Menschen mit Beeinträchtigungen in allen gesellschaftlichen Bereichen.

Durch zahlreiche Evaluationsaufträge für Stiftungen, Landes- und Bundesministerien verfügt er über umfangreiche Erfahrungen mit Machbarkeitsstudien, der formativen und ex-post Evaluation von Modellvorhaben und Förderprogrammen.

Fotos von Andreas Heimer zur freien Verfügung finden Sie in unserem Presse- und Downloadbereich.

Themengebiete

Andreas Heimer beschäftigt sich mit diesen Themengebieten

Soziale Sicherung


Eine Gesellschaft im Wandel braucht ein stabiles soziales Netz. Die soziale Sicherung steht vor enormen Herausforderungen.

Familie, Kinder & Jugend


Zielgenaue Unterstützung und bessere Vereinbarkeit von Familie und Beruf – starke Familien stärken Gesellschaft und Wirtschaft.

Über Prognos

Wir geben Orientierung.

Prognos ist eines der ältesten Wirtschaftsforschungsunternehmen Europas. An der Universität Basel gegründet, forschen Prognos-Expertinnen und -Experten seit 1959 für verschiedenste Auftraggeber aus dem öffentlichen und privaten Sektor – politisch unabhängig, wissenschaftlich fundiert.

Mehr erfahren