Nils Thamling

Prinzipal | Berlin

Kontakt

Anschrift

Goethestraße 85 | 10623 Berlin

Nils Thamling ist Energietechniker (Dipl.-Ing.) und seit 2009 in der Geschäftseinheit Wirtschaft, Energie, Infrastruktur der Prognos AG tätig. Zuvor leitete er Energieeffizienzprojekte bei einer regionalen Energieagentur und konnte hier wertvolle Praxiserfahrungen für die Politikberatung sammeln. Heute koordiniert er das Thementeam Wärmemarkt bei der Prognos AG und ist der zentrale Ansprechpartner und Experte für Fragen der energieeffizienten Gebäudeinfrastruktur und der Zukunft der Wärmeversorgung in Deutschland. Darüber hinaus arbeitet er an Fragen zur Sektorkopplung zwischen Wärme- und Strommarkt.

Über Prognos

Wir geben Orientierung.

Prognos ist eines der ältesten Wirtschaftsforschungsunternehmen Europas. An der Universität Basel gegründet, forschen Prognos-Expertinnen und -Experten seit 1959 für verschiedenste Auftraggeber aus dem öffentlichen und privaten Sektor – politisch unabhängig, wissenschaftlich fundiert.

Mehr erfahren